230419_UE_175Jahre_Jubilaeumsseiten_Header_edited
PIONEER LAB SPECIAL-EVENT
Anlässlich der 175 JAhresfeier in WIESBADEN

Unsere Bildungsgruppe wird in diesem Jahr 175 Jahre und auch das Pioneer Lab möchte anlässlich des besonderen Jahres gemeinsam mit euch feiern! Genau aus diesem Grund planen wir am Vortag zur großen Jubiläumsfeier, am 30. Mai 2023, in Wiesbaden ein Special-Event.

Mit einem besonderen Pioneer Coach Workshop vom Lizza-Gründer und Teilnehmer der VOX-Gründershow „Die Höhle der Löwen“, Marc Schlegel, möchten wir alle Gründungsinteressierten auf eine Gründerreise und zu Allrounder-Gründer-Input einladen. Am Abend findet ein exklusiver Vorabendempfang in Wiesbaden statt, mit einer Roadshow von 2019 bis 2025, zu unseren bisherigen Erfolgen als Gründerhochschule und mit Neuigkeiten, worauf wir uns in naher Zukunft noch freuen dürfen!

PIONEER COACH WORKSHOP:
VON 0 ZUM MILLIONEN-EXIT MIT LIZZA GRÜNDER AUS DHDL

14 UHR BIS 18 UHR IM PIONEER LAB WIESBADEN

Wie schaffe ich es von null zu einem Millionen-Exit? Genau diese Frage beantwortet uns der Lizza-Gründer und Teilnehmer der VOX-Gründershow „Die Höhle der Löwen“, Marc Schlegel, in einem exklusiven Pioneer Coach Workshop in Wiesbaden. Nachdem Marc 2014 seinen Job bei der deutschen Bahn kündigte, gründete er „Lizza“ und landete früh nach der Gründung einen Deal mit den beiden Löwen Frank Thelen und Carsten Maschmeyer. Nach seinem Exit 2020 ist Marc heute als Youtuber, Business Angel & Gründer Coach auf Tour. Der Workshop ist kostenlos und es können alle Gründungsinteressierten teilnehmen.

ROADSHOW GRÜNDERHOCHSCHULE:
EMPFANG AM VORABEND DER GROßEN GEburtstagsfeier

19 UHR BIS 21 UHR IN DER HOCHSCHULE FRESENIUS IN WIESBADEN

Als Gründerhochschule haben wir uns das Ziel gesetzt, eine ganzheitliche Gründungsförderung zu etablieren und das Unternehmertum in unsere DNA der Bildungsgruppe fest zu verankern. Und genau dafür wurde 2019 das PIONEER LAB und 2022 die PIONEER VENTURES gründet. Seitdem wurden in unserer Breiten- und Spitzenförderung viele Start-ups unterstützt und gemeinsame Erfolge gefeiert. Noch in diesem Jahr wollen wir den Startschuss für die neue Entrepreneur Academy und einen PIONEER CLUB setzen. In einer Roadshow wollen wir die Entwicklungen von 2019 bis 2025 aufzeigen, vorstellen und auf die bisherigen Erfolge feierlich anstoßen.

EVENT-ansprechpartner

Maurice Pöhlmann

Ihr habt Fragen zum Special-Event? 
Maurice nimmt sich gerne Zeit für euch und beantworten eure persönlichen Fragen.