Einmal jährlich findet unser Event Start-up Kitchen an einem der neun Hochschulstandorte in Deutschland als hybrides Event statt. Zwei Gründer:innen-Teams treten gegeneinander an. Jedes Team besteht aus zwei Gründer:innen-Talenten, die Lust auf ein Start-up haben. Ihnen wird ein:e Mentor:in und Visualizer:in unterstützend zur Seite gestellt. Innerhalb von zwei Stunden erarbeiten sie mit einer vorgegebenen Idee eine fiktive Gründung. Am Ende der Show pitchen sie diese fiktive Gründung vor einer Jury. Das Siegerteam erwartet einen exklusiven Gewinn – jeweils einen Studienplatz im Cluster Masterstudiengang Entrepreneurship. Dazu gehören die Studiengänge Unternehmensgründung & Entrepreneurship (M.A.) sowie Business Development & Digital Innovation (M.A.).

Jetzt anmelden

Start-up Kitchen 2021

Der Auftakt unseres jährlichen Highlight Events fand im Juni 2021 in Köln in digitaler Form statt. Als Keynote Speaker war Waldemar Zeiler, der Co-Founder von einhorn zu Gast. Lukas Wandke, TV Comedian moderierte das Event.

Start-up Kitchen 2022

Die zweite Start-up Kitchen fand im Juni 2022 in den Grohe X Studios Hemer in hybrider Form statt. Zu Gast waren der Co-Founder von Viva con Agua und moderiert wurde das Event von dem TV Comedian Lukas Wandke.

Start-up Kitchen 2023

Einmal jährlich findet unser Event Start-up Kitchen an einem der neun Hochschulstandorte in Deutschland als hybrides Event statt. Zwei Gründer:innen-Teams treten gegeneinander an und erarbeiten eine fiktive Gründung, die sie vor einer Jury pitchen. Das Siegerteam erwartet einen exklusiven Gewinn.