sony dsc

Spielteppich trifft auf interaktive Hörspiele: Entdecke Tapari!

Bei Tapari kann man Abenteuer hörspielen. Dafür kombiniert das Start-up den klassischen Spielteppich mit interaktiven Geschichten und erschafft ein neues Medium für interaktive Hör-Spiel Abenteuer, bei dem Kinder nicht nur konsumieren, sondern aktiv das Geschehen lenken – und das ganz ohne Bildschirm. Mit bis zu 5 Spielfiguren können auf einer Spielmatte interaktive Geschichten gesteuert werden. So entscheiden die Kinder, wie die Geschichte endet, und werden zu den wahren Helden des Geschehens.

Was sind dabei eure USPs?

Die Steuerung durch Figuren ist kindgerecht und benötigt weder Bildschirme noch Sprachsteuerung. Im Gegensatz zur Steuerung mit Audiostiften können bei unserem Produkt mehrere Charaktere gleichzeitig auch von verschiedenen Personen bewegt werden. Das ermöglicht neue Interaktionsmöglichkeiten und das gemeinsame Spielen in einer Gruppe.

Wie kamt ihr auf euren Namen?

Das ist geheim. Aber manche erinnert der Name an Safari und Abenteuer 😀

Bekannt ist ja, dass das wirklich Entscheidende die Köpfe hinter der Idee sind. Stellt euch doch mal vor!

Jenny: Mit einem magischen Funken Ideenreichtum und einem Lächeln im Herzen zaubert Jenny als kreative Visionärin die Welt von Tapari zum Leben. Ihre Leidenschaft für innovatives Design, User Experience und ihre Fähigkeit, Emotionen in jedes Detail zu integrieren, machen sie zu einer unverzichtbaren Quelle der Inspiration. ✨

Pedro: Als technischer Zauberer bei Tapari bringt Pedro die Ideen zum Fliegen und sorgt dafür, dass unsere Visionen in der Realität landen. Mit seinem Wissen in Informatik und einer Prise Elektrotechnik jongliert er mit Bits und Bytes, um innovative Lösungen für unsere interaktiven Welten zu schaffen.  💻

Lennart: Als der Coole in unserer Runde sorgt Lennart für den richtigen Style und den perfekten Auftritt von Tapari. Seine Expertise in Marketing und PR bringt unseren einzigartigen Charakter zum Strahlen und lässt uns aus der Menge herausragen. Mit einem Mix aus Leichtigkeit und Professionalität ist er unser Geheimrezept für den Wow-Effekt. 😎

Was sind eure nächsten To-do’s und weiteren Pläne?

Von einem kleinen Prototyp entwickeln wir uns nun weiter zu einem voll funktionsfähigen Minimal Viable Product (MVP) bis Mitte 2024. Die Gründung unserer Kapitalgesellschaft steht bevor, während wir gleichzeitig hart daran arbeiten, zwei packende Hörspiele zu entwickeln. Doch das ist erst der Anfang: Wir knüpfen fleißig Kontakte, denn Netzwerken ist der Schlüssel zum Erfolg. Wir suchen zurzeit nach:

Welche Erfahrungen habt ihr bisher mit dem Company Builder gemacht?

Wir haben bereits vor Beginn des Programms gute Erfahrungen mit den Leuten vom Company Builder gemacht und die Expertise hat uns überzeugt uns zu bewerben. Bisher waren wir in Wiesbaden und der Austausch mit den anderen Gründer:innen war sehr vielversprechend. In einer persönlichen Anrede hat uns Herr Fresenius die Wichtigkeit von Knoten, die halten, nahegelegt. Jetzt geht es darum welche zu knüpfen. Und wo macht man das am besten? Die Unterkunft für Hamburg ist bereits gebucht und wir freuen uns sehr auf die Tage im Norden.